Die SMGP am SGP-Kongress in Bellinzona

Die SMGP wirbt in allen drei Landessprachen am SGP-Kongress für die Phytotherapie

Der diesjährige Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie (SGP) fand vom 6.–7. Juni in Bellinzona statt. Die SMGP war wie schon oft mit einem Stand vertreten. Mit Hilfe von Christina Del Prete und Cristina Lepori, die den Stand an beiden Tagen betreuten, konnten gute Kontakte zu phytotherapeutisch interessierten Kinderärzten im Tessin geknüpft werden. Dank der übersetzten Liste der Kinderdosierungen konnte auch eine Dienstleistung der SMGP in der italienischen Landessprache angeboten werden. Eine phyto-interessierte "Tessiner-Gruppe" hat sich diese Jahre bereits zweimal getroffen hat und wird mit den neugewonnenen InteressentInnen, den phytotherapeutischen Austausch fortsetzen (wir werden berichten). Christina Del Prete und Cristina Lepori sei an dieser Stelle ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement gedankt.
Nächstes Jahr wird der SGP-Kongress in Fribourg zum Thema "Pediatric Integrative Medicine" stattfinden, hier wird die SMGP zusätzlich mit einem Workshop beteiligt sein.