AGFAM wird 30 Jahre und die SMGP ist dabei


Die Arbeitsgemeinschaft Fortbildung für Apothekenmitarbeiter (AGFAM, www.agfam.ch) hat ihr 30jähriges Jubiläum am 25. September in Rüschlikon im Gottlieb-Duttweiler-Institut gefeiert. Die SMGP hat diesen Anlass unterstützt und war auch mit einem Stand vertreten. Da immer wieder auch phytotherapeutische Themen in den Fortbildungskursen der AGFAM aufgegriffen werden und SMGP-Mitglieder dort als ReferentInnen fungieren, zeigt sich einmal mehr, wie wichtig ein breitgefächertes Netzwerk ist – übrigens ist SMGP-Mitglied Stefan Erni Präsident der AGFAM.
Für einmal standen bei diesem Jubiläumsanlass nicht die pharmazeutisch-medizinischen Themen im Vordergrund, sondern Themen, die unser Handeln und Verhalten im beruflichen wie privaten Alltag beleuchteten – ganz im Sinne von Demokrit «Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende». Nach vier sehr inspirierenden Vorträgen, die souverän von Maya Onken moderiert wurden, konnte man sich beim Apèro riche noch intensiv austauschen.