Neues Präsidium Kinderärzte Schweiz

Der Berufsverband Kinderärzte Schweiz hat ein neues Präsidium. Dr. med. Marc Sidler, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin FMH in eigener Praxis in Binningen (BL) und Oberarzt Gastroenterologie am Universitäts-Kinderspital beider Basel, wurde neu als Präsident gewählt. Ausserordentlich hat sich die SMGP darüber gefreut, dass das Vizepräsidum neu von langjährigem SMGP-Mitglied Dr. med. Helena Gerritsma Schirlo, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH in eigener Praxis in Aarau sowie Lehrärztin der Universität Bern und Schulärztin in Aarau und Küttigen, besetzt wurde. Helena Gerritsma Schirlo hat mit der SMGP-Vizepräsidentin Beatrix Falch den Pädiatrie-Phytozirkel im Dezember 2010 ins Leben gerufen, der heute immer noch existiert und 4x im Jahr abwechselnd in Aarau und Zürich stattfindet.

Die SMGP gratuliert Frau Dr. med. Helena Gerritsma Schirlo zu ihrer Wahl. Vielleicht erfüllt sich nun der schon lang gehegte Wunsch der SMGP, dass es am Kongress der Kinderärzte Schweiz nach langer Zeit wieder einen Phytotherapie-Workshop geben wird.